Stay connected –

Hybride Events, hip und trendy.

Hybride Events, aus zwei wird eins.

Nicht erst seit Pandemie-Zeiten wissen wir, wie wertvoll es ist, in Kontakt sein zu können, Begegnungen zu erleben. Ob live vor Ort, oder digital über einen Bildschirm – Emotion funktioniert überall! Hybride Veranstaltungen bieten dabei die Chance, die unterschiedlichsten Networking-Optionen gezielt zu kombinieren.

Hybrid bedeutet dabei, echte Live-Momente mit virtuellen Komponenten zu verknüpfen. Teilnehmer vor Ort UND am Bildschirm – gemeinsam auf einer Veranstaltung!

Dabei bleiben hybride Events trotz komplexer Abläufe transparent & flexibel. Denn Hybrid kann mehr. Hybrid kann klein, groß, altbewährt und neu, laut und leise, nah und fern – und dabei vor allem eines: maßgeschneidert sein, quasi von überall und für alle!

Warum also die hybriden Möglichkeiten nicht auch für Ihr Event nutzen? Live oder digital? Machen Sie einfach ein „UND“ daraus!

Das steckt hinter „Hybrid“.

Hybrid, wenn live und virtuell sich vereinen!

Wenn zwei Eventformate sich vereinen und eine neue Art von Eventformat kreieren!
REALIZE ist aus dem klassischen Live Event nicht mehr wegzudenken, 20 Jahre Expertise werden nun neu gepaart mit dem Know-how des virtuellen Veranstaltungsformats. Kombiniert man nun diese beiden Formen, entsteht ein buntes interaktives Format, das sich zukünftig durchsetzen wird.

Hier werden zwei Zielgruppen mit einer einzelnen Storyline zusammengebracht.

Experiences, der rote Faden für alle

Wie und wo setze ich gezielt den Fokus auf einen roten Faden als Verbindung für zwei Zielgruppen (onsite & online):

  • Gezielte Inszenierungen & Interaktionen für Onsite- und Online-Teilnehmer
  • Informationen vermitteln durch Infotainment. Bspw. viele Touchpoints zum Online-Teilnehmer.
  • Durchdachte Informationsquellen: Gut getimte Programme mit ausreichend Pausen, Breakouts und Webinaren überfordern den Teilnehmer nicht und lassen ihn selbst interaktiv werden.
  • Networking mit einem gewissen „Spaßfaktor“ verbinden.
  • Erlebbare Highlights durch aktives Einbinden der Teilnehmer setzen, bspw. „interaktives Live-Cocktail-Mixen“ via Stream.

Vorteile liegen auf der Hand.

  • Hybride Veranstaltungen machen Sie ortsunabhängig(er). „Online“ funktioniert schließlich von überall, und für die Live-Spots haben wir eine Vielzahl an geeigneten Locations und Aufnahme-Studios zur Auswahl.
  • Höhere Reichweite und Anmeldezahlen – durch eine flexible Online-Teilnahme.
  • Nachhaltigkeit! Weniger Reisekosten, weniger CO2-Verbrauch, reduziertes Müllaufkommen und die sinnvolle Nutzung von Ressourcen vor Ort.
  • Erhöhte Flexibilität durch kurzfristig mögliche Anpassungen an die aktuellen Situationen und Gegebenheiten.

Welche Formate eignen sich für Hybrid?

Business
Konferenzen, Kongresse, Tagungen, Messen, Hauptversammlungen

Marketing/Image
Produkteinführungen, Produktpräsentationen, Marken Launch, Image-Präsentationen, Ausstellungen & Messen

Kultur
Lesungen, Konzerte, Comedy, Theater, Round Tables

Intern
Feiern und Jubiläen, Coaching & Teambuilding, Strategiemeeting, Incentive für Mitarbeitende (Live Cooking, Tastings, etc.)

Wie kann das funktionieren?

Hier die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren…

Emotionen verbinden, egal ob live oder virtuell, also gehen Emotionen erst recht hybrid. Wir können alle drei, hier ein kleiner Auszug wie Ihr Event zum Erfolg werden kann.

  • Location & Set up
  • Technik à la Carte
  • Zielgruppen Kommunikation
  • Experience & Customer Journey
  • Dramaturgie & Inszenierung
  • Interaktion, Votings & Polls
  • Content & Infotainment
  • Haptische „live“ Momente
  • Catering auf beiden Seiten
  • Verlängerung & Follow up
Interessiert?
Ja, ich möchte mehr erfahren über:
hybride Veranstaltungen