Hannover.

Dassault Systèmes .

Dassault Systèmes | Hannover Messe.

KATEGORIE: Messe | Meeting

CHALLENGE: Hohe Wellen schlagen lassen

Dassault Systèmes schlägt hohe Wellen auf der HMI!

Neuer Kunde, neue Maßstäbe, neuer Look – yes, we can!

Die diesjährige Hannover Messe stand für Dassault Systèmes ganz unter dem Motto: „Sichtweisen ändern – Perspektiven schaffen!“ Dabei sollten auf 400m² Meetingräume, eine Catering Area, ein Networking Bereich und ein Empfangscounter eingeplant werden. Und natürlich das Wichtigste – die Darstellung des gesamten Dassault Systèmes Lösungsportfolios auf Basis einer durchgängigen Plattform im Bereich Manufacturing an diversen Demo Pods. Modern und innovativ sollte das Ganze natürlich auch sein. Viele Herausforderungen, die es zu meistern galt.

Mit Elan und kreativem Einfallsreichtum machte sich unser Projektteam gemeinsam mit unserem Messebauer ans Werk. Dabei wurden neue Perspektiven für die Besucher durch verschiedene Ebenen und Elemente geschaffen. So wurde z.B. für den Networking Bereich eine kommunikative Tribüne gebaut, mit Blick auf den gesamten Messestand. Die Kommunikation lief zentral, für alle sichtbar, auf einer 360° runden LED Wand. Gleichzeitig sollte der Messestand unter dem Motto „Harmonizing Products, Nature and Life“ gestaltet werden. Mit natürlichen Materialien wie Holz und vielen Pflanzen, wurde eine absolute Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Heraus kam ein Stand, der Wellen schlug, schöne Wellen. So schön und ideenreich, dass er doch glatt als einer von 10 Messeständen ausgewählt wurde, anhand derer für künftige Bewerber demonstriert wurde, was alles machbar ist. Und das bei 6.500 Ausstellern auf der gesamten Messe! Welch ein Erfolg!

Weitere Projekte

Messe & Roadshow

Cisco Systems

Anga Messe Köln

Messe & Roadshow

ESB

Bayern

4000 Teilnehmer

Messe & Roadshow

IHK

Bayern

3000 Teilnehmer

Messe & Roadshow

Cisco Systems

Barcelona

Messe & Roadshow

BSH

DEUTSCHLAND

1800 Teilnehmer

Messe & Roadshow

MOBILEIRON

CEBIT HANNOVER