Warum virtuelle Events

Die Gegenwart sind.

Hybride und virtuelle Events – ganz im Trend.

Egal ob potenzielle Kunden, Partner oder Mitarbeiter – es sind immer Menschen, die wir erreichen und begeistern wollen. Menschen, die mit anderen Menschen zusammenkommen möchten. Es geht um Austausch, um gemeinsame Erlebnisse, um Emotionen. Dafür sind Events gemacht! Und Emotionen funktionieren auch in unserer digitalen Welt, davon sind wir überzeugt! Virtuelle Events sind nicht nur die Zukunft. Sie sind die Gegenwart. Denn virtuell ist schon heute vieles möglich: Entweder trauen wir uns ganz, in die virtuelle Welt einzutauchen oder wir verknüpfen virtuell und reell mit Hybrid-Events.

sieben unschlagbare Gründe.

Emotional.

Events sind das emotionalste Marketinginstrument überhaupt – egal ob virtuell oder live.

Grenzenlos.

Es gibt keine räumlichen & zeitlichen Grenzen.

Nachhaltig.

Nachhaltigkeit in Anwendung und Umsetzung der Events – einmal aufgesetzt, x-mal nutzbar.

grün.

Virtuelle Events reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck.

Weitreichend.

Höhere Reichweite und Anmeldezahlen durch eine flexible Online-Teilnahme.

Analytisch.

Virtuell und online bedeutet Datengenerierung und macht Events messbar und analysierbar.

zentral.

Eine multimediale und interaktive Online-Plattform dient als Dreh- und Angelpunkt für Menschen und Inhalte.

sicher.

Erhöhte Planungssicherheit, denn virtuelle Events können trotz Einschränkungen definitiv stattfinden.