Stay connected –

Hybrid events, hip und trendy.

Hybrid events: combining the best of both worlds.

It didn’t take a pandemic for us to realize how valuable connections are. Whether it’s live on site or digitally via a screen – emotions work the same no matter where you are! Hybrid events give you the opportunity to combine a wide range of networking options in a more targeted way.

Hybrid connects real-life moments with virtual components. Attendees on site AND on screen – united at one event!

The goal is to keep hybrid events transparent & flexible despite complex procedures. Because hybrid can do more. Big and small, old and new, loud and quiet, near and far – and above all: customized, from nearly everywhere and for everyone!

So why not make use of the possibilities of a hybrid event? Live or digital? Go ahead and make that an “AND“!

Das steckt hinter „Hybrid“.

Hybrid, wenn live und virtuell sich vereinen!

Wenn zwei Eventformate sich vereinen und eine neue Art von Eventformat kreieren!
REALIZE ist aus dem klassischen Live Event nicht mehr wegzudenken, 20 Jahre Expertise werden nun neu gepaart mit dem Know-how des virtuellen Veranstaltungsformats. Kombiniert man nun diese beiden Formen, entsteht ein buntes interaktives Format, das sich zukünftig durchsetzen wird.

Hier werden zwei Zielgruppen mit einer einzelnen Storyline zusammengebracht.

Experiences, der rote Faden für alle

Wie und wo setze ich gezielt den Fokus auf einen roten Faden als Verbindung für zwei Zielgruppen (onsite & online):

  • Gezielte Inszenierungen & Interaktionen für Onsite- und Online-Teilnehmer
  • Informationen vermitteln durch Infotainment. Bspw. viele Touchpoints zum Online-Teilnehmer.
  • Durchdachte Informationsquellen: Gut getimte Programme mit ausreichend Pausen, Breakouts und Webinaren überfordern den Teilnehmer nicht und lassen ihn selbst interaktiv werden.
  • Networking mit einem gewissen „Spaßfaktor“ verbinden.
  • Erlebbare Highlights durch aktives Einbinden der Teilnehmer setzen, bspw. „interaktives Live-Cocktail-Mixen“ via Stream.

Vorteile liegen auf der Hand.

  • Hybride Veranstaltungen machen Sie ortsunabhängig(er). „Online“ funktioniert schließlich von überall, und für die Live-Spots haben wir eine Vielzahl an geeigneten Locations und Aufnahme-Studios zur Auswahl.
  • Höhere Reichweite und Anmeldezahlen – durch eine flexible Online-Teilnahme.
  • Nachhaltigkeit! Weniger Reisekosten, weniger CO2-Verbrauch, reduziertes Müllaufkommen und die sinnvolle Nutzung von Ressourcen vor Ort.
  • Erhöhte Flexibilität durch kurzfristig mögliche Anpassungen an die aktuellen Situationen und Gegebenheiten.

Welche Formate eignen sich für Hybrid?

Business
Konferenzen, Kongresse, Tagungen, Messen, Hauptversammlungen

Marketing/Image
Produkteinführungen, Produktpräsentationen, Marken Launch, Image-Präsentationen, Ausstellungen & Messen

Kultur
Lesungen, Konzerte, Comedy, Theater, Round Tables

Intern
Feiern und Jubiläen, Coaching & Teambuilding, Strategiemeeting, Incentive für Mitarbeitende (Live Cooking, Tastings, etc.)

Wie kann das funktionieren?

Hier die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren…

Emotionen verbinden, egal ob live oder virtuell, also gehen Emotionen erst recht hybrid. Wir können alle drei, hier ein kleiner Auszug wie Ihr Event zum Erfolg werden kann.

  • Location & Set up
  • Technik à la Carte
  • Zielgruppen Kommunikation
  • Experience & Customer Journey
  • Dramaturgie & Inszenierung
  • Interaktion, Votings & Polls
  • Content & Infotainment
  • Haptische „live“ Momente
  • Catering auf beiden Seiten
  • Verlängerung & Follow up
Interested?
Ja, ich möchte mehr erfahren über:
hybride Veranstaltungen